Unsere Finanzsponsoren

Unsere Finanzsponsoren

Wir sagen DANKE!

Unsere langjährigen Partner Ferchau Engineering GmbH, BGH Edelstahlwerke GmbH, Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, VDE Bezirksverein Chemnitz e.V. unterstützen uns auch dieses Jahr mit einer finanziellen Zuwendung. Das neugegründete Modul Sponsoring konnte Plansee Group Service GmbH, Institut für Keramik, Glas- und Baustoffe der TU Bergakademie Freiberg und Verein Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg e.V. davon überzeugen, unser diesjähriges Projekt mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Unsere Finanzsponsoren ermöglichen uns die Teilnahme an den bevorstehenden Events in Ungarn, Österreich und Spanien durch die Finanzierung der Teilnahmegebühren. Darüber hinaus verwenden wir die Geldmittel zum Kauf von Rohmaterial. Sei es Carbon für Flügelelemente, Aluminiumbleche für das Monocoque oder auch diverse Komponenten für die Bremse. Die Verwendung des Rohmaterials EN AW 7075 wird größtenteils von unseren Finanzsponsoren ermöglicht. Aufgrund der hohen spezifischen Festigkeit gilt EN AW 7075 in der Formula Student als meist verbautes Material für die zerspanende Fertigung. Aus diesem Grund verwenden wir dieses kostenintensive Material beispielsweise zum Bau des Bremspedals, der Anbindungsdreiecke und auch der Rockerhälften. Über die Rocker erfolgt die Krafteinleitung der Radaufstandskräfte auf das Feder-Dämpfer-System. Diese Saison nutzen wir die Dämpfer von KW automotive GmbH, dessen Verwendung durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren ermöglicht wurde.

Herzlich bedanken wir uns bei unseren finanziellen Sponsoren für das in uns gesetzte Vertrauen!