Schlag das Team: Racetech Racing Team Edition

Schlag das Team: Racetech Racing Team Edition

Es war wieder soweit. Noch ein paar Vorbereitungen und das heiß ersehnte Teamwochenende ging in die zweite Runde!

Diesmal mit dem besonderen Motto – Schlag das Team. Mit guter Laune und gutem Wetter wollten wir diesmal etwas Besonderes erleben. Unser Reiseziel hieß: Bahra, ein Ort in der Sächsischen Schweiz.

Seit dem letzten Teamwochenende ist viel Zeit vergangen, in der sich die Mitglieder untereinander noch besser in den Modulen kennenlernen konnten und die Zusammenarbeit miteinander gelernt haben.

Doch wie gut sind unsere Mitglieder wirklich, wenn es darum geht mit anderen Modulen zusammen zu arbeiten?

Unterschiedliche Teams, unterschiedliche Disziplinen, aber ein und dasselbe Ziel: Gewinnen.

Bei Schlag das Team: Racetech Racing Team Edition wurden die unterschiedlichsten Anforderungen gestellt. Doch das aufgeteilte Team wusste sich zu helfen, denn jedes Mitglied hat seine Stärken, die immer geschickt ausgespielt wurden. Es wurden die unterschiedlichsten Disziplinen vorbereitet, wo jeder Typ gefragt ist. Kayak fahren – für die Athletischen, Musik rückwärts hören – für die musikalisch Begabten. Es war für jeden etwas da.

Nachdem der Wettbewerb vorbei war saßen wir alle beisammen, haben am Lagerfeuer den Tag in Ruhe ausklingen lassen. Natürlich gilt es auch die Freiberger Tradition zu bewahren, indem wir den Steiger gemeinsam gesungen haben. So endete dieser unvergessliche Tag.

 

Am nächsten Tag vor der Abreise wurde gemeinsam gebruncht und das Steinlabyrinth besucht, wo jeder sich noch ein weiteres Mal austoben konnte. Bevor die heiße Phase endlich losgehen kann.

Nach dem Wochenende, erholt und motiviert, ist klar geworden, dass es nur gemeinsam gelingt, das große Ziel zu erreichen – einen renntüchtigen Wagen aufzubauen.

Ein großen Dank alle Teilnehmer für das aufregende Wochenende!