Made in Saxony

Made in Saxony

In Vorbereitung zur Anmeldung für die FSE in Hockenheim haben wir schon die Unterstützung der Teams aus Dresden und Zwickau gesucht um so gut wie möglich vorbereitet zu sein für das entscheidende Quiz. Dabei kam schon die Idee unter den einzelnen Teamleitungen auf die Zusammenarbeit untereinander zu fördern. Wir Freiberger wurden daraufhin damit beauftragt, aus geographischen Gründen, das Grillen auszurichten.

Am 20. März war es dann soweit. Das Wetter war gut, die Getränke kalt und der Grill wurde angeheizt. Die Dresdner waren sehr pünktlich und die Zwickauer kamen wegen einem Stau etwas später bei uns an. Zuerst stand eine Besichtigung der Werkstatt auf dem Tagesplan. Anschließend gab es eine Fragerunde zu unserem aktuellen Model dem RTo8 zwischen unserem Konstrukteuren und denen aus Dresden und Zwickau. Nach einer kurzen Ansprache der Teamleitung von Racetech saßen alle an einem Tisch und redeten über die laufende Saison. Man konnte einige tiefe Einblicke in die anderen Teams gewinnen und die einzelnen internen Strukturen wurden miteinander verglichen. Es wurden die ersten Vorkehrungen für Hockenheim abgestimmt und viele persönliche Erfahrungen ausgetauscht. Natürlicherweise gab es auch einige schöne Anekdoten über die Formula Student, die erzählt wurden. Insgesamt fand ein sehr hoher Informationsaustausch statt, der sich für alle Beteiligten gelohnt hat.

Wir blicken auf einen wundervollen Abend zurück der uns viele Freunde und auch neue Ideen brachte.