Racetech auf der „KarriereStart 2015“

Racetech auf der „KarriereStart 2015“

Vom 23.01-25.01 fand die 17. Karriere Start auf dem Messegelände in Dresden statt. Dort unterstützten wir den Unternehmensverband Sachsenmetall e.V. auf ihrem Stand. Der Unternehmensverband umfasst ungefähr 1700 Unternehmen der Metall- und Elektrobranche in ganz Sachsen. Das Motto der dies jährigen Karriere Start war „Zukunft selbst gestalten“. Darunter stellten über 430 Aussteller vielseitige Ausbildungsberufe und Studiengänge vor. Zusätzlich konnten wir nicht nur Sachsenmetall unterstützen und zeigen was alles möglich ist, sondern auch Werbung für die vielen facettenreichen Studiengänge an der TU Bergakademie Freiberg machen. Die Werbung für unser Team kam dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Am ersten Messetag wurden wir außerdem vom stellv. Institutsleiter Dr.-Ing. Christian Schmidt bei der Standbetreuung unterstützt. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an das Institut für Metallformung an Herrn Schmidt.