Messen leicht gemacht

Messen leicht gemacht

Der SMC Druckmessumformer mit CANopen-Interface von ADZ Nagano überzeugt uns immer wieder aufs Neue durch seine kompakte und robuste Bauweise, sowie der hohen Zuverlässigkeit. Dies ist besonders wichtig für uns, da der Druckmessumformer als Sensor in unseren beiden Bremskreisläufen zum Einsatz kommt. Da dies ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist bzw. ein funktionierender Bremskreislauf essenziell für die Sicherheit des ganzen Rennwagens ist, spielt die hohe Zuverlässigkeit hier eine besonders wichtige Rolle. Die bereits erwähnte kompakte und robuste Bauweise ist ein weiterer Vorteil bei der Verwendung in unserem Wagen. Komplettiert wird die wichtige Bedeutung und hohe Qualität des Druckumformers durch das CANopen-Interface, welches eine schnelle und einfache Messdatenauslesung und –auswertung ermöglicht. Dies ist gerade auf den Formula Student Events von Vorteil, wenn es gilt, etwaige Fehler schnellstmöglich zu beseitigen. Durch die Sensoren ist es uns beispielsweise gelungen, einen schwerwiegenden Fehler des letztjährigen Bremssystems zu lokalisieren und zu korrigieren.
Wir bedanken uns bei ADZ Nagano, aber besonders bei Herrn Georgi, Herrn Arndt und Herrn Gerlach für die reibungslose Abwicklung und den schnellen Versand der benötigten Teile.