Kartfahren 2014

Kartfahren 2014

Wie jedes Jahr veranstaltete das Racetech Team wieder ein Kartfahren für die Teammitglieder auf der Power Hall Kartbahn in Chemnitz. Am 9.12. und 17.12. konnten sowohl die Neulinge als auch die alten Hasen gegeneinander antreten und ihr Können hinterm Lenkrad unter Beweis stellen.

Der Geruch von Benzin und Gummi lag in der Luft als das Racetech Team auf der Kartbahn ankam und erregte bei den Teilnehmern die Lust aufs Kartfahren. Nach der Anmeldung und einer kurzen Belehrung ging es endlich los.

An den zwei Terminen konnten jeweils 15 Fahrer teilnehmen. Diese wurden auf der Kartbahn in zwei Gruppen eingeteilt. Anschließend wurden abwechselnd Training und Qualifikation gefahren, jeweils 10 Minuten. Abhängig vom Qualifikationsergebnis wurden die Gruppen neu eingeteilt, sodass das fahrerische Niveau in den Gruppen ausgeglichen war. Dann folgte erst das 20-ründige B-Finale, anschließend kämpften die schnelleren Fahrer um den Gesamtsieg.

Am 9.12. sah Maximilian Schneider (Modul Elektronik) die schwarz-weiß karierte Flagge zuerst, dicht gefolgt von Maximilian Holz (Modulleiter Antriebsstrang) und Sebastian „Barney“ Röhrborn (Modulleiter Aerodynamik). Eine Woche später konnte sich auch Lasse Behrling (Modulleiter Rahmen) vor Marcus Nürnberger (Modul Fahrwerk) und Tobias Geyer (Modul Außenhaut) als Sieger feiern lassen. Neben seinem zweiten Platz konnte Marcus Nürnberger zusätzlich unter allen Fahrern die schnellste Runde (41.167 sec) markieren.

Alle hatten viel Spaß und fuhren mit einem guten Gefühl wieder nach Hause.