Seminar der AHC Oberflächentechnik

Seminar der AHC Oberflächentechnik

Für „die Entwicklung, Herstellung und Veredelung innovativer, hochbelastbarer Funktionsoberflächen“ ist unser Sponsor die AHC Oberflächentechnik bestens bekannt. Um von Ihren Erfahrungen und Innovationen in der Oberflächentechnik die bestmögliche Performance für den RTo9 zu erlangen, bot uns die AHC ein Seminar an, welches wir sehr gern annahmen.

Bevor es im Dezember für die Konstrukteure des Racetech Racingteams in die heiße Phase ging, besuchte uns in Freiberg Dr.-Ing. Roger Liesaus von der AHC Oberflächentechnik.

Neben Informationen über die AHC, hatte Herr Liesaus eine Vielzahl an Anschauungsmaterial mit dabei, um einen Eindruck von den verschiedensten Beschichtungsarten zu erlangen. Nach dem wir über die Möglichkeiten der AHC informiert und die einzelnen Beschichtungsverfahren kennen gelernt haben, begann der kreative Teil des Seminars. Wir machten uns zusammen mit Herrn Liesaus Gedanken, wie es uns gelingen kann, mit Hilfe der Beschichtungsmöglichkeiten, die Performance einzelner Teile zu steigern. Dies führte letztendlich zu neuen Ideen auf unserer Seite, die neue Herausforderungen für unseren Fertiger mit sich brachten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Dr.-Ing. Roger Liesaus und der AHC Oberflächentechnik für das Seminar und die bestehende Zusammenarbeit bedanken, freuen uns auf die Umsetzung der altbewehrten sowie der neuen Ideen aus dem Seminar und hoffen auf eine erfolgreiche Saison für uns, dank Ihrer Unterstützung.