Intec 2017

Intec 2017

Dieses Jahr waren wir erneut auf der Internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik, kurz Intec, in der Messe Leipzig vertreten. In der Vergangenheit konnten über 1000 Austeller ihre Produkte und Dienstleistungen den 23500 Besuchern präsentieren. Das Spektrum der Aussteller ging dabei vom Maschinenbau, über die Elektrotechnik, bis hin zur Energieerzeugung. Unser Team hat sich mit dem RT10 bei unserem Sponsor C-Cam und mit dem RTo9 beim Institut für Metallformung der TU Bergakademie Freiberg präsentiert.

Wir konnten viele Gespräche mit potenziellen und bestehenden Sponsoren führen und Informationen mit anderen Teams austauschen, die auch auf der Intec vertreten waren. Weiterführend konnten wir uns über die Verwendung von Solidworks in verschiedenen Bereichen informieren und zusätzliches Wissen über den Einsatz von Zerspanungswerkzeugen, Zerspanungswerkstoffen, sowie Beschichtungen gewinnen.

Wir bedanken uns bei der C-Cam und dem IMF für die Möglichkeit unser Team zu präsentieren und dem EuroCourier für den Transport unserer RTs.