Intec 2015

Intec 2015

Die Intec-Messe ist der weltweite Treffpunkt der Industrie für Fertigungs- und Automatisierungstechnik, sie findet alle zwei Jahre in Leipzig statt und auch dieses Mal hat uns C-Cam, ein langjähriger Sponsor, eingeladen unseren aktuellen Rennwagen dem Fachpublikum zu präsentieren.

Die C-Cam GmbH unterstützt uns seit vielen Jahren mit Solid Works Lizenzen und den dazugehörigen Schulungen um den Umgang mit der Software so effektiv wie möglich zu gestalten. Ohne diese wäre es uns nicht möglich die Wagen so schnell zu entwickeln und zu konstruieren, wir müssten wieder auf Stift und Papier zurückgreifen.

Das Fachpublikum war sehr an unserem, in der Formula Student, einzigartigen Gussheck interessiert und auch die handgefertigte Magnesiumaußenhaut erregte viel Aufmerksamkeit. Für das aktuelle Team war es eine sehr gute Gelegenheit einige unserer Sponsoren persönlich kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Auch haben sich einige neue potentielle Sponsoren für unseren Wagen interessiert und wir hoffen das wir sie in Zukunft als Unterstützer für unser Projekt gewinnen können.