Formula Student Germany, Mittwoch

Formula Student Germany, Mittwoch

Ob man auf einem Zeltplatz direkt neben der Autobahn schlafen kann? Das haben sich wohl einige von uns gefragt, die das erste Mal hier in Hockenheim dabei sind. Und die Antwort lautet, dass es sogar relativ gut geht, solange man erschöpft genug ist.

Und das waren wir wohl alle nach dem gestrigen Tag. Besonders unsere Elektroniker, die beim Akku Scrutineering gefordert wurden. Während sich einige von uns am nächsten Morgen um sieben Uhr aus ihren Zelten quälten, befanden sich unsere Elektroniker bereits wieder auf dem Eventgelände und bereiteten den Akku für den letzten Abschnitt des Scrutineerings vor.

Dank ihrer Mühen konnten wir pünktlich um neun das Scruitineering fortsetzen und sind um halb zehn dann sogar das erste Team, das das Akku Scruitineering bestanden hat.

Da im Dynamics Bereich, indem das darauffolgende E-Scrutineering für uns stattfand, nur Personen mit einer speziellen Warnweste gestattet sind und jedes Team nur 4 von diesen bekommt, konnten viele von uns sich mit anderen Aufgaben beschäftigen.

Ob es nun die Vorbereitung auf die statischen Disziplinen von morgen war oder schlicht und einfach dafür zu sorgen, dass alle was auf den Teller bekamen, jeder leistete seinen Beitrag. Doch in Gedanken waren wir wohl alle die ganze Zeit mit bei unsrem RTo9.

Dann musste das Scrutineering aber erstmal unterbrochen werden, denn das Panorama Foto mit allen Teilnehmern stand auf dem Programm. Nachdem wir im Regen auf der Zielgeraden des Hockenheimrings eine Weile warten mussten, bis die Autos für das Foto positioniert waren, ging die eigentliche Fotosession sehr schnell von statten. Auch das Wetter schien ein Einsehen zu haben und der Himmel klarte endlich auf.

 

Während der 9er wieder beim E-Scrutineering war, nutzten ein paar von uns die Gelegenheit sich auf den Ständen der Sponsoren umzuschauen. Bei Continental war man beispielsweise dazu eingeladen seine Fahrkünste in digitaler Form bei einer Runde Mario Kart zu zeigen, während man sich bei Bosch an einer Carrerra Bahn austoben konnte. Hier und da gab es sogar bereits erste Fortschritte beim Projekt „Bobby Car“ zu begutachten.

Dann war unser 9er auch schon vom E-Scrutineering zurück. Einige kleine Sachen mussten nur noch behoben werden. Jedoch zogen diese sich leider etwas länger hin als geplant, wodurch wir letztendlich heute nicht mehr fertig geworden sind. Damit steht morgen als erstes auf dem Plan dieses zu beenden.

Morgen stehen dann die Static Events und weitere Scrutineerings an und mit etwas Glück können wir sogar unsere ersten Runden auf dem Asphalt drehen.