3. Teamwochenende

3. Teamwochenende

Vom 08.04.-10.4 stand unser 3. Teamwochenende mit dem ersten Highlight des Jahres auf dem Plan. Es ging für ein Wochenende ins schöne Prag. Hier wollten wir uns nochmal auf die stressigen anstehenden Wochen (Fertigung, Erstfahrt, Rollout) einstimmen und auch um als Team weiter zusammen zu wachsen. Wer an Prag denkt, denkt wahrscheinlich zuerst an Bier, aber die Goldene Stadt an der Moldau hat mehr zu bieten als nur seinen Gerstensaft.

Nach fast vier Stunden Zugfahrt war es dann soweit : racetech in Prag. Nach einer kurzen Orientierungsphase hatten wir dann auch endlich unsere Ansprechperson, die uns zum Hotel bringen sollte, gefunden. Nach dem Bezug der Zimmer war die Neugierde dann größer als die Erschöpfung und jeder wollte etwas Anderes machen. Also teilten wir uns in mehrere Gruppen und brachen in die Stadt auf. Wie es der Zufall so wollte trafen wir uns fast alle in einer der unzähligen Bars oder Pubs wieder.

Am Samstag stand dann Sightseeing auf dem Plan. Hier einen großen Dank an Katja und Erik die schon eine Woche vorher in Prag waren und deshalb als Stadtführer herhalten mussten.

Nach dem Mittagessen stand dann Paintball auf dem Plan. Das Abenteuer begann schon damit die Paintball-Halle zu finden. Nach ein paar kleinen Turbulenzen und mehreren Sprints durch die Straßen von Prag hatten wir dann doch die richtige Haltestelle der Tram gefunden.

Die Gruppendynamik erledigte dann beim Paintball den Rest und machte es zu einem unvergesslichen Erlebnis. 2 Stunden Paintball machten natürlich hungrig. Die Suche nach einem passenden Restaurant (günstig, lecker und vor allem viel) gestaltete sich einfacher als gedacht. Direkt neben der Halle fand sich ein nettes Restaurant. Der Kellner freute sich zuerst 30 hungrige Studenten begrüßen zu dürfen, .Die Ernüchterung folgt dann aber doch recht zügig.

Am Abend teilten wir uns wieder in Gruppen und durchstreiften die Prager Nacht.

 

Der Sonntag stand dann ganz im Motto „Immer mit der Ruhe“. Durch den Late Check out konnten wir uns am Morgen mit dem Räumen der Zimmer und Frühstücken genug Zeit lassen. Durch die Abfahrt am späten Nachmittag hatten alle nochmal die Chance Prag auf sich wirken zu lassen und das Wochenende bei einem letzten tschechischen Bier Revue passieren zu lassen.

Vielen Dank an die MLP Finanzdienstleistungs AG die dieses Wochenende möglich gemacht hat. Danke für diese unvergessliche teambildende Maßnahme in Prag.