Sponsorenfahren RT10

Sponsorenfahren RT10

Wie jedes Jahr, wurden unsere Sponsoren am Ende der Zehnten Saison wieder eingeladen unsere „silbernen Kraftmaschinen“ zu fahren. Das Sponsorenfahren fand am 14. und 15. Oktober auf dem Gelände des Berg-, Stollen- und Tunnelbau Freiberg statt. Der an der Delfter Straße gelegene Asphaltplatz bietet zwar nicht die Größenvorteile des BGH-Geländes in Freital, liegt jedoch sehr nahe bei unserer Werkstatt. Bei dem BST-Gelände sind wir in der Lage unsere Verbrenner mitzunehmen und diese den Vertretern der Sponsoren anzubieten.

Das Wetter war am Freitag sehr beständig und es blieb trocken. Dadurch waren wir in der Lage den RT10 und den RTo5 bereitzustellen. Die Möglichkeit, dass unsere Gäste die Wahl zwischen Verbrenner (Rto5) und Elektro Fahrzeug (RT10) hatten, bot eine Gelegenheit sich von beiden Konzepten im direkten Vergleich zu überzeugen. Die Meinungen der Sponsoren zu diesem Thema fielen sehr unterschiedlich aus, sodass sich kein allgemeines bevorzugtes Konzept hervortat. Das Verhalten hingegen war bei allen Gästen in beiden Autos ähnlich. Die Fahrzeuge wurden voll ausgefahren nach dem Motto: „Was das Fahrzeug und die Fähigkeiten des Fahrers hergeben.“ Es kam zu vielen Drehern und einige verschoben Hütchen der Streckenabgrenzung. Alles in allem, zeigten die Sponsoren großen Respekt vor den zwei Boliden.

Das Wetter am Samstag war etwas verregnet, was unseren RTs nichts ausmachte. Beide fuhren, nur von dem Auftanken bzw. Aufladen unterbrochen, den ganzen Tag durch. Auch die Sponsoren, die am Samstag kamen, zeigten ähnliches Fahrverhalten und waren nach der Fahrt in gleichem Maße begeistert. Um dem kalten Wetter entgegen zu steuern gab es Tee, Kaffee und selbstgemachte Waffeln aus dem heißen Eisen.

 

Für das Racetech Racing Team war es eine sehr gelungene Veranstaltung, mit der das Team den Sponsoren eine Freude machen konnte. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung und besonders bei dem BST Freiberg für das zur Verfügung stellen ihres Betriebsgeländes.

Vielen Dank!

Auf unserer Facebook- und Youtubeseite finden Sie ein Video vom Sponsorenfahren.