Event-Sommer 2018

Event-Sommer 2018

In den ersten Wochen des neuen Jahres hat sich unser Team intensiv auf die Registrierungen für verschiedene Formula Student Events vorbereitet. Wie in den letzten Saisons auch verliefen die Registrierungen über Online Quiz, die alle Teams gleichzeitig absolvieren. 

© Dominik Kögler

Nach etlichen Probequiz, die wir teamintern abgehalten haben, fand am 13.01.2018 das erste Registrierungsquiz für das Formula Student Event in den Niederlanden (FSN) statt. Wir trafen uns ausgerüstet mit Laptops, Taschenrechnern und Tafelwerken und konnten trotz der großen Aufregung das erste wichtige Quiz mit Bravour meistern.

Bereits zwei Tage später konnten wir uns, ebenfalls in Form eines Online Quiz, erfolgreich für die Formula Student Czech (FSCzech) qualifizieren.

Am 22.01.2018 standen dann die restlichen Registrierungsquiz auf dem Plan: Formula Student Germany (FSG), Formula Student East (FSEAST) und Formula Student Austria (FSA). Die Anspannung war groß und das Team hochmotiviert. Um 14:30 Uhr haben wir nach eineinhalb Stunden die neue Variante des Quiz für die FSG abgeschlossen, gefolgt von der FSEAST um 16:30 Uhr und FSA um 20:00 Uhr. Sowohl für die FSEAST als auch für die FSA konnten wir uns erfolgreich registrieren, was uns leider für die Formula Student in Deutschland nicht gelungen ist.

Am 30.01.2018 fand dann noch die Anmeldung für die Formula Student in Spanien (FSS) statt.

Alles in allem war es eine sehr spannende Qualifikationsphase und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit dem RT12 im Sommer 2018 bei der Formula Student East, der Formula Student Austria und der Formula Student Spain vertreten sein werden. Wir blicken gespannt auf eine großartige Rennsaison!