Continental After Race

Continental After Race

Am 21. und 22. Oktober war das Racetech Racing Team beim Continental After-Race, der Saisonabschlussveranstaltung, auf dem Contidrom.

Es erschienen viele Formula Student Teams, welche herzlich vom Continental Team empfangen und mit einem kleinen Mittagessen begrüßt wurden. Währenddessen konnten wir die bereits bestehenden Kontakte zu anderen Teams pflegen und neue Bekanntschaften schließen.
Im Anschluss trennten sich unsere Wege zu den zwei Workshops „Formula Student Driverless“ und „Projektmanagement“.
Im „Driverless Workshop“ wurde uns ein Einblick in die von Continental angebotene Sensorik, sowie das exklusive Sponsoringprogramm für FS Driverless, gegeben.
Der „Projektmanagement Workshop“ hat uns einen tieferen Einblick in Theorie und Praxis der Teamführung und Projektleitung gegeben. Des Weiteren hatten wir die Möglichkeit uns mit den Mitgliedern der anderen Teams über ihre Konzepte auszutauschen und untereinander zu beraten.
Anschließend wurde uns das umfangreiche Testgelände des Contidroms in Kleinbussen nahegebracht. In mehreren Gruppen wurden die Teams über die verschiedenen Strecken gefahren und verschiedene Szenarien vorgeführt. Hierbei möchten wir vor allem die Ovalfahrt und Aquaplaning Erlebnis hervorheben. Im Anschluss besichtigten wir die Indoor Bremstestanlage.

Am Abend wurden alle Formula Student Teams in einer netten Unterkunft untergebracht und es gab ein unterhaltsames und kommunikatives Abendessen.

Der Nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Schlemmerfrühstück, wodurch alle Teilnehmer gestärkt zurück zum Contidrom Gelände fahren konnten, um das anstehenden Rennevent zwischen den Teams zu bestreiten. Dank dem EuroCourier erreichte unser Rennauto pünktlich und sicher das Continental Gelände, wodurch wir sofort mit dem Ausladen und ersten wichtigen Vorbereitungen für das Rennevent beginnen konnten. Nach einem kurzen Teambriefing und Alkoholkontrolle, machten sich alle Teams bereit und es konnten schon die ersten Coursewalks und Anpassungen der Strecke vorgenommen werden. Das gesamte Rennen war bis auf die letzte Minute sehr spannend und es war interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Teams unter fairen Bedingungen messen.

 

Das Racetech Racing Team möchte sich ganz herzlich bei Continental für das tolle Event und die informativen Workshops bedanken, aber auch bei Euro Courier, ohne die das ganze Wochenende mit unserem RT nicht möglich gewesen wäre.