Akkuzellen: Das Herzstück unseres Rennwagens

Akkuzellen: Das Herzstück unseres Rennwagens

Eine Partnerschaft mit Brother International GmbH

Datum: 20.03.2024

Autor: Vanessa Rucks

Sponsoring, Technik

Wir sind erfreut darüber, in dieser Saison die Brother International GmbH als neuen Partner an unserer Seite zu haben. Das Unternehmen hat uns mit einer Spende unterstützt, die es uns ermöglichte, Akkuzellen für den Zusammenbau des Akkumulators für unseren neuesten Rennwagen zu erwerben.

Im dynamischen Umfeld der Formula Student spielen hochwertige Komponenten eine entscheidende Rolle.
Besonders hervorzuheben für uns sind dabei die 284 Lithium-Polymer-Akkuzellen, die in Stacks organisiert werden und im Akkumulator das Herzstück unserer Rennwagen bilden. 
Sie zeichnen sich durch ihre herausragende Leistungsfähigkeit und hohe Kapazität aus, was für uns von großem Wert ist, um die Herausforderungen auf der Rennstrecke zu meistern.

Die frühzeitige Bereitstellung derer ist von entscheidender Bedeutung für uns, weil sie die Grundlage für die Arbeit am Akku legen. Der Zusammenbau des Stackgehäuses, das Testen der Funktionalität und andere wichtige Aufgaben sind zeitintensiv und vom Vorhandensein der Akkuzellen abhängig. Durch die Unterstützung der Brother International GmbH können wir diese Prozesse frühzeitig in Angriff nehmen und sicherstellen, dass unser Rennwagen rechtzeitig für die Events bereit ist. Vielen Dank!