Zwickau meets Friends 2021

Zwickau meets Friends 2021

Autor: Svenja Linke

Allgemein, Event, Team

Ein besonderes Highlight für das Team war auch dieses Jahr das von Alumni des WHZ Racing Teams organisierte Event Zwickau meets Friends. Vom 03. bis 05. September war die Kartbahn Lohsa wieder Schauplatz einer mitreißenden Veranstaltung. Der jährliche Wettbewerb ermöglicht den Teams, ihre Rennwagen aus vorangegangenen Jahren wieder auf die Rennstrecke zu bringen und gegen befreundete Teams antreten zu lassen. Natürlich steht hier der Spaß im Vordergrund, aber über die ein oder andere Trophäe freut man sich am Ende des Tages dann doch. Da es nicht selbstverständlich ist, dass alle Autos, die leidenschaftlich von den Alumni und Teammitgliedern gepflegt werden, ohne Weiteres fahren, ist eine erfolgreich beendete Disziplin Grund zur Freude.

© Racetech Racing Team 2021

Dabei waren dieses Jahr Cat Racing aus Coburg, HofSpannung Motorsport e.V. aus Hof, Rennteam Uni Stuttgart, GreenTeam Uni Stuttgart, University Racing Eindhoven (URE), TMM – Technikum Mittweida Motorsport, Blue Flash HAWK aus Göttingen, Campus Motorsport Hannover, T.U.C. Racing aus Chemnitz, das WHZ Racing Team und natürlich wir, das Racetech Racing Team Freiberg.


Mit dem RT12 konnten wir uns über den 2. Platz Overall freuen. Unser ältestes fahrtüchtiges Fahrzeug – der RT02, unser letzter Verbrenner – der RT05 und unser bisher erfolgreichster Rennwagen – der RT13, waren auch mit dabei. Wir möchten uns herzlich für die Einladung bedanken und sind schon gespannt auf die Ausgabe im kommenden Jahr.

© Racetech Racing Team 2021

[wp_social_sharing social_options=’facebook,twitter,googleplus’ twitter_username=’racetechracing’ facebook_text=’Auf Facebook teilen’ twitter_text=’Auf Twitter teilen’ googleplus_text=’Auf Google+ teilen’ icon_order=’f,t,g,l,p,x,r’ show_icons=’0′ before_button_text=” text_position=” social_image=”]