HP_Garage_RTo6_2
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FSG12 in Hockenheim
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HP_Garage_RTo6_3
Mechanischer Antriebsstrang
- Motor: 2x Bosch SMG 180 an der Hinterachse
- Leistung: 120 kW pro Motor
- Getriebe: Selbstentwickeltes, 2-stufiges geradverzahntes Stirnradgetriebe; Übersetzung von 3,1
- Kühlung: separate Kühlktreisläufe für Motoren und Inverter; AKG Radiatoren; Kühlmittel: Wasser
Fahrwerk
- Radaufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen
- Radträger: gegossene Hohlstruktur aus Magnesium
- Feder-Dämpfer-System: Öhlins TTX25 MK2 Dämpfer aktuiert über Pull-Rod (Vorderachse), Push-Rod (Hinterachse) und Rocker, Aluminium U-Stabilisator mit Drehschwertern
- Radnabe: gesinterte Titanstruktur
- Bremsanlage: ISR Bremssättel an Vorder- und Hinterachse; Stahlbremsscheiben
- Felgen: 13" CFK-Felge mit Magnesiumfelgenstern
- Reifen: Continental 205/510 R13 FSAE
- Radstand: 1530 mm
- Spurbreite vorne: 1160 mm
- Spurbreite hinten: 1200 mm
Rahmen
- Rahmenstruktur: geschweißter Stahlgitterrohrrahmen
- Außenhaut: bestehend aus Magnesiumblech, geformt per Warmumformung
- Akkucontainer: bestehend aus GFK Sandwichstruktur
- Pedalerie: Gas- und Bremspedal aus Aluminium
- Sicherheitsstrukturen: Hauptüberrollbügel aus Stahl, vorderer Überrollbügel aus Stahl; Crashbox aus Aluminiumgrundplatte und Rohacellschaum
- Ergonomie: CFK-Sitz; CFK-Lenkrad; 6-Punkt Gurt; Pedalerie auf Fahrergröße anpassbar
Elektronik
- Akkumulator: Gesamtkapazität von 7,2 kWh, 400 V Systemspannung, 384 Lithium-Polymer-Zellen in einer 128s3p Verschaltung, selbstentwickeltes Battery Management System (BMS) im Master-Slave Design
- Leistungselektronik: 2x Bosch INV2.2
- Niederspannungssystem: Modulares dezentrales Control-System selbstdesignter Platinen für:
- Messwertaufnahme
- Fahrerinterface
- Fahrzeugversorgung
- Fahrdynamikregelung
- Sicherheitssysteme
Erfolge
Formula Student Germany
5. Overall
Formula Student Italy
4. Overall
1. Statics
2. Best Publication Award
1. Integration Excellence
1. Best Weight Reduction
Weltrangliste
4. Patz