Rollout RTo9

Rollout RTo9

Am Abend des 22.05.15 war es endlich soweit, die harte Arbeit von acht Monaten und über 100 Händen konnte der Öffentlichkeit präsentiert werden. In der „alten Mensa“ der TU Bergakademie Freiberg wurde das Rollout des RTo9 gefeiert. Die Gäste reichten von Teammitgliedern, Alumni, Sponsoren, anderen FS Teams, Familien und Freunden bis hin zum Kanzler der Universität.

Die Teamleitung des RTo9, Friederike Epmann und Martin Botsch, begrüßten die Gäste und führten das Publikum durch das Programm. Dies umfasste neben der Universitätsrede von Herr Dr. Handschuh, die Präsentation der Technik des RTo9 oder einen Rück/Ausblick der Zusammenarbeit des Racetech Racingteams mit der Robert Bosch GmbH, vertreten durch René Socher.

Um 20:04 war es dann soweit, der RTo9 mit seiner schillernden Magnesiumaußenhaut wurde dem gespannten Publikum präsentiert. Technische Highlights sind dieses Jahr eine Ackermannlenkung, Sideblades aus Magnesium oder wie schon seit drei Jahren das Gussheck.

Anschließend an die Präsentation und Enthüllung wurde das Teamfoto und das Sponsorenfoto mit dem neunten Freiberger Rennwagen gemacht. Zum Abschluss des offiziellen Teiles des Abends wurde das Buffet eröffnet und der Weg für viele interessante Gespräche unter den Gästen war eröffnet sich über den RTo9 auszutauschen.

 

Besonderen Dank geht an Hotel Kreller für die Bereitstellung des Buffets, aber auch an Thomas „Eddie“ Dietze für die Erstellung der Animationen, weiterhin an Uwe Schellbach und Thomas Becker für die Organisation und Regie unseres Livestream und nicht zuletzt an die zahlreichen Helfer die den Abend zu dem gemacht haben was er war.