Nachruf Dr.-Ing. Christian Schmidt (1977-2022)

Nachruf Dr.-Ing. Christian Schmidt (1977-2022)

Autor: Lara Windler

Allgemein, Team

Mit großer Trauer verabschiedeten wir uns heute von Dr.-Ing. Christian Schmidt – unserem ehemaligen Faculty Advisor, stellvertretenden Institutsdirektor am Institut für Metallformung, großen Unterstützer, einem Teammitglied und Freund.

Dr. Schmidt war ein immer fröhlicher, verständnisvoller und hilfsbereiter Mensch mit breitem Wissen auf dem Gebiet der Umformtechnik. Wir konnten uns stets mit Fragen sowohl ingenieurstechnischer als auch organisatorischer Art an ihn wenden und fanden gemeinsam eine Lösung. Er war vollends von unserem Verein begeistert und unterstütze uns tatkräftig (auch in der Werkstatt) von Anfang an. So hat er eine ganze Generation von jungen Ingenieuren und RTs geformt.

Doch auch an seine herausragenden Lehrtätigkeiten an der Universität und an ihn als engagierten Unimitarbeiter, passionierten Vorlesenden und offenes Ohr für Studenten möchten wir erinnern.

Wir bedanken uns hiermit ein letztes Mal bei ihm für die gute Zusammenarbeit, sein Vertrauen und sein Engagement. Unsere Mitglieder schätzten ihn sehr und trauern mit seinen Angehörigen.

Dr. Schmidt wird immer ein Teil des Teams bleiben.

Wir werden Sie vermissen,
Ihr Racetech Racing Team und seine Alumni

© Racetech Racing Team 2022

© FSG Bramkamp

© Racetech Racing Team 2022

[wp_social_sharing social_options=’facebook,twitter,googleplus’ twitter_username=’racetechracing’ facebook_text=’Auf Facebook teilen’ twitter_text=’Auf Twitter teilen’ googleplus_text=’Auf Google+ teilen’ icon_order=’f,t,g,l,p,x,r’ show_icons=’0′ before_button_text=” text_position=” social_image=”]