MLP Workshops

MLP Workshops

Allgemein, Sponsoring, Workshop

MLP Workshop “Gehaltsverhandlungen für Berufseinsteiger  © Racetech Racingteam

Wir möchten unserem Sponsor MLP Freiberg für die langjährige Zusammenarbeit danken. Auch dieses Jahr hatten wir wieder die Möglichkeit, an zwei Workshops am MLP Standort in Freiberg teilzunehmen.

Im Workshop „Steuertipps für Studenten“ ging es darum, wie man mit einer möglichst geringen Steuerlast in das Berufsleben einsteigt. Besonders interessant für uns war der Verlustvortrag. Bei diesem werden dem Finanzamt die Studienkosten per Steuererklärung mitgeteilt und sobald die ersten Steuern gezahlt werden, werden diese steuerlich verrechnet.

Der zweite Workshop behandelte das Thema “Gehaltsverhandlungen für Berufseinsteiger”. Gegenstand des Workshops war eine Mischung aus Theorie, wie ein guter erster Eindruck vermittelt und die eigenen Gehaltsvorstellungen durchgesetzt werden können, sowie Muster-Gehaltsverhandlungen, in denen jeder Teilnehmer in die Rolle des Arbeitgebers und -nehmers schlüpfen musste.

Wir freuen Uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit MLP im Jahr 2020 und den kommenden Jahren!