Logistik überlassen wir den Profis

Logistik überlassen wir den Profis

Von unserer Werkstatt in Freiberg zum Testgelände in Freital sind es immerhin knapp 30 Kilometer Wegstrecke. Entsprechend aufwendig sind Vorbereitung und Transport unserer Rennwagen und des üppigen Testequipments. Wir sind froh und dankbar, einen großen Sponsor für die notwendigen Transportleistungen an unserer Seite zu haben: die ECL euro.COURIER Logistics GmbH aus Chemnitz. Seit der Saison 2010 (RTo4) befördert die renommierte Firma unsere Wagen zum Edelstahlwerk in Freital bis hin zur BoschTeststrecke in Baden-Württemberg, zu Messen und auch zu den europaweiten Events der Formula Student, an denen wir teilnehmen. Dabei kommen uns auch die großen logistischen Erfahrungen der Fima für die Organisation der notwendigen Transporte zu Gute. In den wichtigen Monaten der Vorbereitung und des Trainings im Frühjahr und Sommer können wir uns auf diese fast tägliche Transportleistung verlassen – jeden Morgen verladen wir pünktlich um 7 Uhr einen Kleintransporter der ECL mit Fahrzeug und Werkzeug. Etwa 10 Stunden können wir für umfangreiche Tests und mehrere Ladezyklen unserer Elektro-Rennwagen nutzen, bevor der Rücktransport zur Werkstatt erfolgt. Für besondere Veranstaltungen, u.a. dem Racetech Classic Cup, stellt uns die ECL sogar einen kompletten Sattelzug zur Verfügung, um drei RTs samt Testequipment zu verfrachten. Für die Events in Hockenheim, Spanien und Italien können wir einen LKW der 7,5t-Klasse mit zusätzlichem Anhänger nutzen, in dem wir den aktuellen RT, sämtliches Werkzeug, Boxenmaterial, auch Zelte, Kühlschränke, Tische und Ausrüstung aller Teammitglieder unterbekommen. Die ECL GmbH ist zu einem der wichtigsten Unterstützer des Racetech Racing Teams geworden, ohne den die Testfahrten außerhalb und die Teilnahme an den Wettbewerben auf den in- und ausländischen Rennstrecken gar nicht möglich wären.

 

Wir möchten uns bei der ECL euro.COURIER Logistics GmbH, insbesondere bei Herrn Sebastian Fankhänel (Geschäftsleitung) und Herrn Andreas Harnisch (Dispositionsleitung), für die seit vielen Jahren großzügige und treue Unterstützung herzlich bedanken!