Kartfahren

Kartfahren

Datum: Februar 2023

Autor: Erik Döhn

Allgemein, Team

Im Winter ist es leider schwer, ein fahrendes Rennauto zu sehen. Und bis unser eigener Rennwagen diese Saison auf der Strecke fährt, ist es noch ein weiter Weg. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, am 02.02. als Teamaktivität und zur Fahrerauswahl auf der Kartbahn des Kartcenters Grimma zu fahren.

Es begleiteten uns mehrere neue und alte Teammitglieder, genauso wie auch eingesessene Alumni. Unser Programm bestand aus einem 10-minütigen Qualifying und einem 20-minütigen Rennen. Basierend auf den gefahrenen Rundenzeiten des Qualifyings wurde die Startaufstellung entschieden.

Durch die größere Erfahrung der Alumni mit Rennwagen und Rennfahren stellten sie die Messlatte für alle anderen dar. Es konnte festgestellt werden, welche der Teammitglieder eventuell in dieser Saison die Disziplinen der Events mit unseren neuen RT bestreiten. Der Spaß stand allerdings im Vordergrund.

© Racetech Racing Team 2023

[wp_social_sharing social_options=’facebook,twitter,googleplus’ twitter_username=’racetechracing’ facebook_text=’Auf Facebook teilen’ twitter_text=’Auf Twitter teilen’ googleplus_text=’Auf Google+ teilen’ icon_order=’f,t,g,l,p,x,r’ show_icons=’0′ before_button_text=” text_position=” social_image=”]