AKG Kühler

AKG Kühler

Auf die Entwicklung und Herstellung von Kühlungsaggregaten und Wärmetauschern, in Klein- und Mittelserie, hat sich die AKG Gruppe spezialisiert. Angefangen bei Ladeluftkühlern für die Automobilindustrie, bis hin zu Kondensatoren für Wäschetrockner, decken sie ein breites Anwendungsspektrum ab. Bereits seit vielen Jahren unterstützen sie Teams der Formula Student, so auch uns in dieser Saison zum ersten Mal. Zu Saisonbeginn veranstaltete die AKG ihren alljährlichen Workshop, in Hofgeismar, zur Auslegung von Kühlern. Hierbei sammelte ich wichtige Informationen für die Gestaltung unseres Kühlungssystems und konnte mich mit den Mitgliedern der anderen Teams austauschen. Auch bei der nachfolgenden Berechnung und Auslegung unserer Kühler, unterstützte uns Herr Schmidt von der AKG. Mit seiner Hilfe und den neuen leistungsstärkeren Pumpen konnten wir unsere Kühler, im Vergleich zur vorherigen Saison, wesentlich kleiner dimensionieren. Vielen Dank an die AKG und Herr Schmidt!