1. Teamwochenende

1. Teamwochenende

Vom 24.11. bis zum 26.11.2017 veranstalteten wir unser erstes Teamwochenende der Saison. Dieses Mal fuhren wir ins Erzgebirge nach Holzhau.

Gemeinsam hatten wir viel Spaß  © Alexander Mölle

Nachdem am Freitagabend alle in unserer Unterkunft angekommen waren und ihre Quartiere bezogen hatten, konnte das Teamwochenende mit einem gemeinsamen Abendessen beginnen. Danach veranstalteten wir verschiedene Spiele, bei denen sich die alten und neuen Mitglieder besser kennenlernen sollten. Nach den Spielen ließen wir den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. Der Samstagmorgen begann mit viel Regen, was uns zunächst Sorgen bereitete, da wir eine Wanderung geplant hatten. Gestärkt durch’s Frühstück und mit wetterfester Kleidung ausgerüstet, starteten wir dann doch unsere Wanderung. Wir sind ja nicht aus Zucker! Der erste Teil der Wanderung verlief ohne Probleme. Im weiteren Verlauf versperrten uns jedoch viele umgefallene Bäume den Weg, aber selbst das machte uns nichts aus. Durch gegenseitige Hilfe schafften wir es, diese Hürden zu überwinden, indem wir darüber kletterten, darunter durch krochen oder wie in manchen Fällen einfach darüber gehoben wurden.

Am Nachmittag kamen wir dann wieder in unserer Unterkunft an, etwas verdreckt und nass, aber fröhlich. Mit einem leckeren Abendessen konnten wir uns alle wieder stärken und danach noch einige schöne Gesellschaftsspiele zusammen spielen oder einfach nur gemütlich zusammen sitzen und erzählen. So neigte sich auch schon der zweite Abend des Teamwochenendes dem Ende entgegen. Als der Sonntag anbrach, waren wir etwas traurig, da das Teamwochenende schon wieder fast vorbei war. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und verließen die Unterkunft. Wir traten den Rückweg nach Freiberg mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck an.

Alles in allem war es ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so mitgespielt hat. Jedoch wäre dies nicht möglich gewesen ohne das Gruppenhaus Holzhau, wo wir gewohnt haben, dem Autohaus Dittmar Mäke, welche uns einen Transporter zur Verfügung gestellt haben und der Freiberger Brauerei für die flüssige Verpflegung. Für diese Unterstützung möchten wir uns bedanken!

[wp_social_sharing social_options=’facebook,twitter,googleplus’ twitter_username=’racetechracing’ facebook_text=’Auf Facebook teilen’ twitter_text=’Auf Twitter teilen’ googleplus_text=’Auf Google+ teilen’ icon_order=’f,t,g,l,p,x,r’ show_icons=’0′ before_button_text=” text_position=” social_image=”]