20110903_0928
20110902_0967
20110904_0657
20110904_0767
20110904_0709
20110902_1008
20110903_0940
20110904_0735
20110904_0656
Antriebsstrang
- Motor: Honda CBR 600RR PC37
- Leistung: 66 kW
- modifizierte Nockenwellen für besseres Ansprechverhalten
- obenliegende Luftansaugung
- Motorkennfeldeinstellung auf Prüftstand
- strömungsoptimierte Airbox aus Aluminiumguss
- Getriebe: selbstentwickeltes 3-Gang-Getriebe
- Sequentielle Schaltung über elektronisch gesteuerte Pneumatikzylinder
- Anti Hopping Kupplung zum Herunterschalten ohne manuelle Kupplungsbetätigung
- Hochschalten mit Zündunterbrechung
- Differential: Drexler Selbstsperrdifferential
- Kühlung: zwei unabhängige, temperaturgeregelte Kühlkreisläuf; Kühlmittel: Wasser
- Tank: 5,4 l Fassungsvermögen
Fahrwerk
- Radaufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen
- Radträger: topologieoptimierte Aluminiumstruktur, Fertigung per Feinguss
- Feder-Dämpfer-System: Öhlins TTX25 MK2 Dämpfer aktuiert über Pull-Rod (Vorderachse), Push-Rod (Hinterachse) und Rocker, U-Stabilisator aus Stahl mit Drehschwertern
- Radnabe: gefräste Aluminiumstruktur
- Bremsanlage: ISR Bremssättel; Stahlbremsscheiben
- Felgen: 13" CFK-Felge
- Reifen: Hoosier R25B
- Radstand: 1560 mm
- Spurbreite vorne: 1240 mm
- Spurbreite hinten: 1220 mm
Rahmen
- Rahmenstruktur: geschweißter Stahlgitterrohrrahmen aus 25CrMo4; Gewicht: 29,5 kg
- Außenhaut:
- bestehend aus Magnesiumblech, geformt per Warmumformung
- Blechdicke: 0,5 - 0,8 mm
- Korrosionsschutz durch chemische Dampfbeschichtung
- Pedalerie: Gaspedal aus CFK mit Schaumstoffkern; Bremspedal aus Aluminium
- Sicherheitsstrukturen: Hauptüberrollbügel aus Stahl, vorderer Überrollbügel aus Stahl; Crashbox aus Aluminiumgrundplatte und Aluminiumwabe
- Ergonomie: CFK-Sitz; CFK-Lenkrad mit integrierten Schaltwippen und Display; 6-Punkt Gurt; Pedalerie auf Fahrergröße anpassbar; Handkupplung
Elektronik
- Spannungsversorgung: Lithiumeisenphosphat Akkumulator
- Dashboard und Lenkrad mit Fahrinformationssystem:
- Optimaler Schaltpunkt
- Launchcontrol
- Einstellbares Traction Control System
- Einstellen der Bremsbalance
- Motorsteuergerät: MS3 Sport mit integrierter Launch- und Traktionskontrolle
- Sonstiges:
- Telemetrie System zur Messswertaufnahme
- CAN-Bus System zur Datenübertragung
Erfolge
Formula Student Hungary 6. Acceleration 6. Skid Pad 5. Autocross Best Selfmade Vehicle Award Formula Student Italy 10. Skid Pad 9. Acceleration 5. Business Plan 4. Engineering Design Weltrangliste 95. Platz