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Mechanischer Antriebsstrang
- Motor: 2x Bosch SMG 138/80 FSE an der Hinterachse
- Leistung: 25 kW pro Motor
- Getriebe: Selbstentwickeltes, 2-stufiges geradverzahntes Stirnradgetriebe; Übersetzung von 7,88
- Kühlung: separate Kühlktreisläufe für Motoren und Inverter; AKG Radiatoren; Kühlmittel: Wasser
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Fahrwerk
- Radaufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen
- Radträger: topologieoptimierte Aluminiumstruktur, Fertigung per Feinguss
- Feder-Dämpfer-System: Öhlins TTX25 MK2 Dämpfer aktuiert über Pull-Rod (Vorderachse), Push-Rod (Hinterachse) und Rocker, CFK U-Stabilisator mit austauschbaren Titanbiegeschwertern
- Radnabe: gefräste Aluminiumstruktur aus EN AW 7075
- Bremsanlage: selbstentwickelte Bremssättel für Vorder- und Hinterachse aus AlSi7Mg0.6, topologieoptimiert, Fertigung per Feinguss; Stahlbremsscheiben
- Felgen: 13" CFK-Felge mit Magnesiumfelgenstern
- Reifen: 13" Niederquerschnittsreifen Continental C16 Slick
- Radstand: 1530 mm
- Spurbreite vorne: 1200 mm
- Spurbreite hinten: 1160 mm
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Rahmen
- Monocoquestruktur: Sandwichaufbau aus Magnesium- und Aluminiumblech und Aluminiumwabe; Magnesium und Aluminiuminlays an Anbindungspunkten
- Heckrahmen: 5-teilige Aluminiumfeingussstruktur bestehend aus Getriebegehäuse und Schwinge; Material aus AlSi7Mg0.6
- Akkucontainer: bestehend aus GFK Sandwichaufbau
- Pedalerie: Gas- und Bremspedal aus Aluminium
- Sicherheitsstrukturen: Hauptüberrollbügel aus Stahl, vorderer Überrollbügel aus Stahl; Crashbox aus Aluminiumwabe
- Ergonomie: CFK-Sitz; CFK-Lenkrad; 6-Punkt Gurt; Pedalerie auf Fahrergröße anpassbar
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Elektronik
- Akkumulator: Gesamtkapazität von 7,1 kWh, 403,2 V Maximalspannung, 192 Lithium-Polymer-Zellen in einer 96s2p Verschaltung, selbstentwickeltes Battery Management System (BMS) im Master-Slave Design
- Leistungselektronik: 2x Bosch INV2.2 als Doppelinverter in selbst entwickelten Aluminiumgussgehäuse
- Niederspannungssystem: Modulares dezentrales Control-System selbstdesignter Platinen für:
- Messwertaufnahme
- Fahrerinterface
- Fahrzeugversorgung
- Fahrdynamikregelung
- Sicherheitssysteme
- Fahrdynamikregelung: bestehend aus Torque Vectoring, radindividueller Antriebsschlupfregelung
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Aerodynamik
- CFD-optimiertes Gesamtfahrzeug
- Paketgewicht: 13,2 kg inkl. aller Abdeckungen
- Sideplates aus Magnesiumblech und Aramidwaben Sandwichstruktur
- DRS im Heckflügel
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Erfolge
Formula Student Germany 1. Cost Report Formula Student Spain 7. Autocross 9. Skid Pad Formula Student Austria 5. Cost Report Weltrangliste 40. Platz