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Mechanischer Antriebsstrang
- Motor: 2x Bosch SMG 138 an der Hinterachse
- Leistung: 25 kW pro Motor
- Getriebe: Selbstentwickeltes, 2-stufiges geradverzahntes Stirnradgetriebe; Übersetzung von 8,83
- Kühlung: separate Kühlktreisläufe für Motoren und Inverter; Kühlmittel: Wasser
Fahrwerk
- Radaufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen
- Radträger: topologieoptimierte Aluminiumstruktur, Fertigung per Feinguss
- Feder-Dämpfer-System: Öhlins TTX25 MK2 Dämpfer aktuiert über Pull-Rod (Vorderachse), Push-Rod (Hinterachse) und Rocker, CFK U-Stabilisator mit austauschbaren Titanbiegeschwertern
- Radnabe: gefräste Aluminiumstruktur aus EN AW 7075
- Bremsanlage: selbstentwickelte Bremssättel für Vorder- und Hinterachse aus AlSi7Mg0.6, topologieoptimiert, Fertigung per Feinguss; Stahlbremsscheiben
- Felgen: 13" CFK-Felge mit Magnesiumfelgenstern
- Reifen: 13" Continental C14 Slick
- Radstand: 1530 mm
- Spurbreite vorne: 1200 mm
- Spurbreite hinten: 1160 mm
Rahmen
- Rahmenstruktur: geschweißter Stahlgitterrohrrahmen; Gewicht: 29 kg
- Heckrahmen: 5-teilige Aluminiumfeingussstruktur bestehend aus Getriebegehäuse und Schwinge; Material aus AlSi7Mg0.6
- Außenhaut: bestehend aus Magnesiumblech, geformt per Warmumformung
- Akkucontainer: bestehend aus GFK
- Pedalerie: Gas- und Bremspedal aus Aluminium
- Sicherheitsstrukturen: Hauptüberrollbügel aus Stahl, vorderer Überrollbügel aus Stahl; Crashbox aus Aluminiumgrundplatte und Rohacellschaum
- Ergonomie: CFK-Sitz; CFK-Lenkrad; 6-Punkt Gurt; Pedalerie auf Fahrergröße anpassbar
Elektronik
- Akkumulator: Gesamtkapazität von 6,5 kWh, 400 V Maximalspannung, 282 Lithium-Polymer-Zellen in einer 96s3p Verschaltung, selbstentwickeltes Battery Management System (BMS) im Master-Slave Design
- Leistungselektronik: 2x Bosch INV2.2 als Doppelinverter in selbst entwickelten Aluminiumgussgehäuse
- Niederspannungssystem: Modulares dezentrales Control-System selbstdesignter Platinen für:
- Messwertaufnahme
- Fahrerinterface
- Fahrzeugversorgung
- Fahrdynamikregelung
- Sicherheitssysteme
Aerodynamik
- CFD-optimiertes Gesamtfahrzeug
- Paketgewicht: 9 kg inkl. aller Abdeckungen
- Coefficiant of Lift * A: -2,45 [m²]
- Lift / Drag: -2,25
- Sideplates aus CFK und Aramidwaben Sandwichstruktur
- DRS im Heckflügel
Erfolge
Formula Student Austria 1. Cost Report 1. Fuel Efficiency 4. Overall Formula Student Spain 3. Statics 4. Overall Formula Student Germany Sportmansship Award Weltrangliste 8. Platz