![](http://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/2018/01/HP_Garage_RTo7_1.jpg)
![](http://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/2018/01/HP_Garage_RTo7_2.jpg)
![](http://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/2018/01/HP_Garage_RTo7_5.jpg)
![](http://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/2018/01/HP_Garage_RTo7_4.jpg)
![](http://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/2018/01/HP_Garage_RTo7_3.jpg)
HP_Garage_RTo7_1
HP_Garage_RTo7_2
HP_Garage_RTo7_5
HP_Garage_RTo7_4
HP_Garage_RTo7_3
![](https://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/2020/01/Getriebe_RT13_rendering_schwarz.png)
Mechanischer Antriebsstrang
- Motor: 2x Bosch SMG 180 an der Hinterachse
- Leistung: 120 kW pro Motor
- Getriebe: Selbstentwickeltes, 2-stufiges geradverzahntes Stirnradgetriebe; Übersetzung von 2,58
- Kühlung: separate Kühlktreisläufe für Motoren und Inverter; Kühlmittel: Wasser
![FD_RT13_gedreht FD_RT13_gedreht](https://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/FD_RT13_gedreht-ojilchv940xe21bou5d8mzt0v3pvvgs2q4ik3oeakw.png)
Fahrwerk
- Radaufhängung: CFK-Doppelquerlenkerachsen
- Radträger: topologieoptimierte Aluminiumstruktur, Fertigung per Feinguss
- Feder-Dämpfer-System: Öhlins TTX25 MK2 Dämpfer aktuiert über Pull-Rod (Vorderachse), Push-Rod (Hinterachse) und Rocker, U-Stabilisator aus Stahl mit Drehschwertern
- Radnabe: gesinterte Titanstruktur
- Bremsanlage: selbstentwickelte Bremssättel für Vorder- und Hinterachse aus AlSi7Mg0.6, topologieoptimiert, Fertigung per Feinguss; Stahlbremsscheiben
- Felgen: 13" CFK-Felge mit Magnesiumfelgenstern
- Reifen: Hoosier 20.5x7.0-13
- Radstand: 1530 mm
- Spurbreite vorne: 1200 mm
- Spurbreite hinten: 1160 mm
![](https://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/2020/01/Mono_RT13_schwarz.png)
Rahmen
- Rahmenstruktur: geschweißter Stahlgitterrohrrahmen
- Heckrahmen: 5-teilige Aluminiumfeingussstruktur bestehend aus Getriebegehäuse und Schwinge; Material aus AlSi7Mg0.6
- Außenhaut: bestehend aus Magnesiumblech, geformt per Warmumformung
- Akkucontainer: bestehend aus Aluminiumblech
- Pedalerie: Gas- und Bremspedal aus Aluminium
- Sicherheitsstrukturen: Hauptüberrollbügel aus Stahl, vorderer Überrollbügel aus Stahl; Crashbox aus Aluminiumgrundplatte und Rohacellschaum
- Ergonomie: CFK-Sitz; CFK-Lenkrad; 6-Punkt Gurt; Pedalerie auf Fahrergröße anpassbar
![Logo_Elektronik_RT_Garagenseiten Logo_Elektronik_RT_Garagenseiten](https://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/Logo_Elektronik_RT_Garagenseiten-okh5m55nhxxir4tayog5rw0wpjkioumkcdjb59fif8.png)
Elektronik
- Akkumulator: Gesamtkapazität von 5,6 kWh, 310 V Systemspannung, 252 Lithium-Polymer-Zellen in einer 84s3p Verschaltung, selbstentwickeltes Battery Management System (BMS) im Master-Slave Design
- Leistungselektronik: 2x Bosch INV2.2
- Niederspannungssystem: Modulares dezentrales Control-System selbstdesignter Platinen für:
- Messwertaufnahme
- Fahrerinterface
- Fahrzeugversorgung
- Fahrdynamikregelung
- Sicherheitssysteme
![](https://racetech-racingteam.de/wp-content/uploads/2017/11/flag.png)
Erfolge
Formula Student Germany 3. Statics Overall Formula Student Spain 1. Skid Pad 2. Statics Overall 3. Overall Formula Student Italy 5. Overall Weltrangliste 8. Platz